Marlene-Reidel-Grundschule

Energiewerkstatt 3. Klassen

Drei mal kam LEA nach Kumhausen zu den dritten Klassen. LEA ist die Landshuter Energieagentur, die den Kindern einen großen Einblick in die Energiegewinnung gibt. In vielen Versuchen durften die Kinder Energie gewinnen und auch "anwenden". Außerdem wurde ausführlich darüber gesprochen, wie man Energie sparen kann. Dazu durften die Schüler ein Messgerät ausleihen, mit dem sie den Stromverbrauch einiger Geräte zu Hause messen konnten. Manche Ergebnisse wurden mit großem Erstaunen zur Kenntnis genommen. Marion Jost und Sebastian Enghofer erklärten den interessierten Kindern ferner den Unterschied zwischen erneuerbaren Energien und fossilen Energien, die irgendwann aufgebraucht sind. 

Zum Schluss bekamen alle "Energiespezialisten" eine Urkunde. 

  

Impressum

Copyright © 2015. All Rights Reserved.