Marlene-Reidel-Grundschule

Singen im Kindergarten

KiGa St. Marien und  Marlene - Reidel - Grundschule Kumhausen

 

Am 12. Dezember 2017 machten sich 29 SchülerInnen der 3. und 4. Klassen auf den Weg  zu den Vorschulkindern in den Kindergarten St. Marien.

Dort gingen alle gemeinsam auf eine musikalische Reise mit dem Engel Daniel, der glaubte nicht gut genug singen zu können, um das Jesuskind zu erfreuen. Während dieses musikalischen Weges sangen die Schulkinder  adventliche Lieder und machten so dem kleinen Engel Mut zum Jesuskind zu gehen. Staunend lauschten die Kindergartenkinder den Instrumental - und Gesangseinlagen der SchülerInnen und hörten gebannt der Geschichte zu. Auch die Vorschulkinder bereicherten mit zwei Liedern das `Adventliche Singen`.

Als Dankeschön wurden alle Kinder mit selbstgebackenen Plätzchen und Getränken liebevoll versorgt. Als kleine Überraschung durften sich die Schulkinder für den Nachhauseweg noch einen kleinen Schokonikolaus mitnehmen.

                                          

Impressum

Copyright © 2015. All Rights Reserved.