Marlene-Reidel-Grundschule

Weihnachtsfeier

„Alle Jahre wieder…“ - laut erklang das Lied bei der diesjährigen Adventfeier der Marlene-Reidel-Grundschule durch die vollbesetzte Mehrzweckhalle. Viele Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde waren gekommen und verfolgten gespannt die Darbietungen, welche die einzelnen Klassen mit ihren Lehrerinnen eingeübt hatten.

Auf der Bühne gab es Weihnachtliches und Winterliches, das Programm war bunt gemischt und abwechslungsreich:

- Lieder: „Wir haben einen Weihnachtsbaum“ (Chor 1/2), „Es naht ein Licht“ (Chor 3/4), „Zumba, Zumba“ (Klassen 3a und 3c), „Geh deinen Weg“ (Klassen 2a, 2b und 2c), „Bajuschki“ und „All my heart this night rejoices“ (Lehrerinnen)

- Klanggeschichte „Die kleine Schneeflocke“ (Klasse 3b)

- Gedicht „Ich wünsche mir…“ (Klasse 3c)

- Lied mit Lichtertanz „Wenn die erste Kerze brennt…“ (Klassen 1a, 1b und 1c)

 

Zum Ausklang gab es im weihnachtlich dekorierten Pausenhof noch Lebkuchen und Weihnachtstee. 

 

                                          

Impressum

Copyright © 2015. All Rights Reserved.