Marlene-Reidel-Grundschule

Wir ernten Obst und Gemüse im Kreislehrgarten

Wir ernten Obst und Gemüse im Kreislehrgarten

 

Am letzten Donnerstag den 24.09.2018 wanderten die zweiten Klassen 2a, 2b und 2c zusammen bei herrlichstem Sonnenschein in den Kreislehrgarten Siegerstetten. Hier wurden wir bereits herzlich vom Ehepaar Fischer empfangen, das mit uns zusammen unseren letztes Jahr gepflanzten Apfelbaum bestaunte. Danach durften die Kinder nach Herzenslust das reife Obst von den Bäumen pflücken und es sich schmecken lassen. Herr und Frau Fischer erklärten uns alles über die verschiedenen Obstsorten und gruben mit uns geheimnisvoll aussehendes Gemüse aus. Auch die neu gebaute Kartoffelpyramide bekamen wir erklärt. Frisch gestärkt ging es dann auch schon wieder zu Fuß zurück zur Schule, wo unsere prall gefüllten Obst und Gemüsekörbe bereits auf uns warteten. Diese werden wir nun nächste Woche zu Fruchtmus und Gemüsesuppe verarbeiten.

Impressum

Copyright © 2015. All Rights Reserved.