Marlene-Reidel-Grundschule

Weihnachtliche Feier

"Es wird zu Tradition", meinte Rektorin Frau Christl Rhöse, "dass in der neu renovierten alten Turnhalle eine kleine Weihnachtsfeier stattfindet". Tatsächlich füllte sich der Raum mit erfreulich vielen Eltern, Geschwistern und Verwandten, die die Vorträge der einzelnen Klassen hören oder sehen wollten. 

Wie auch letztes Jahr wurde von den sehr engagierten Schülern ein abwechslungsreiches Programm geboten. Alle Klassenstufen waren beteiligt und gaben Gedichte, Raps und Lieder zum Besten. Der Lehrerchor stimmte zwei Lieder an, wobei der Kanon "Pace e bene, Frieden und Heil" der verstorbenen ehemaligen Schulleiterin Frau Claudia Haertlmayer gewidmet wurde. 

Zum Schluss sangen alle zusammen "Alle Jahre wieder", so kommt nächstes Jahr nicht nur das Christkind wieder, sondern auch - gemäß unserer Tradition - die Weihnachtsfeier.

 

Frohe Weihnachten 

und ein gesundes Neues Jahr!

Bildergebnis für stern nach bethlehem

Impressum

Copyright © 2015. All Rights Reserved.