Marlene-Reidel-Grundschule

Schulanfang 2019

 Herzlich Willkommen im Schulleben

Gemeinsam sind wir bunt wie ein Regenbogen. Mit diesen anschaulichen Worten begrüßte die Rektorin Frau Rhöse-Schmidt die neuen Erstklässler an der Marlene-Reidel-Schule in Kumhausen. Vielen Erstklasszwergen war bereits aufgefallen, dass sich der bunte Regenbogen ja schon an der Eingangswand der Schule und auch auf den vom Bürgermeister verliehenen Schulshirts wiederfindet. Genauso wie beim Regenbogen, spann Frau Rhöse-Schmidt den Bogen weiter, sei es auch in der Schule und auf dem Lebensweg der Kinder. Keiner könne bislang genau wissen, wo er hinführe, doch eines sei gewiss, dass auf einen Regenguss auch immer wieder Sonnenschein folge.

Nach einem musikalischen Willkommensgruß der Zweit- und Viertklässler, bei dem die Schule auch ihrem Ruf als musikalische Grundschule alle Ehre machte, durften die aufgeregten ABC-Schützen dann endlich mit ihren Lehrerinnen ins Klassenzimmer starten. Für die Eltern sorgte der Elternbeirat mit einem bunten Kaffee- und Kuchenangebot. Nach der ersten Schulstunde sah man lauter leuchtende Gesichter. „Auf jeden Fall gehe ich da morgen wieder hin. Das mit dem Lesenlernen haben wir heute nicht mehr ganz geschafft.“

 

                                    

 

                                                                                 

Impressum

Copyright © 2015. All Rights Reserved.