Marlene-Reidel-Grundschule

Vorlesetag 2019

                                               Welt-Vorlesetag 2019

                           

 

Der „Aktionstag setzt ein öffentliches Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens und begeistert Kinder und Erwachsene für Geschichten…“

Pünktlich zum diesjährigen Weltvorlesetag besuchte unsere Gemeinderätin Frau Rosi Steinberger die Marlene-Reidel-Grundschule in Kumhausen und bereitete den Schülern der 3. und 4. Jahrgangsstufe ein Vorlesefest.

Die Kinder der 4. Klassen hörten das erste Kapitel von Andreas Steinhöfels Buch „Es ist ein Elch entsprungen“. Nach dieser genüsslichen Einstimmung in das Buch, freuten sich die meisten Kinder bereits auf das Weiterlesen der Klassenlektüre in den folgenden Lesestunden.

„Werden es die Drachenmeister noch rechtzeitig schaffen, den großen Drachenstein zu retten?“

Diese Frage stellt sich nun für die Schüler der 3. Klassen. Denn Frau Steinberger konnte in ihrer Vorlesestunde nur einen Teil zum Miterleben des Abenteuers beitragen. So bleibt es den Kindern überlassen, nach der Leseanregung weiter in dem Buch „Der Flug des Monddrachens“ von Tracey West zu schmökern.

                               

 

Impressum

Copyright © 2015. All Rights Reserved.