Marlene-Reidel-Grundschule

Weihnachtliches Singen mit den Vorschulkindern

Auch in diesem Jahr waren alle Vorschulkinder des Kindergartens St. Marien Preisenberg und des Kindergartens Obergangkofen in der Adventszeit zum adventlichen Singen in die Grundschule eingeladen.

Gleich zu Beginn wurden die Vorschulkinder mit „O du Fröhliche“ musikalisch begrüßt.

Anschließend präsentierten die Schüler ein Adventslied, das von Tieren erzählte, die sich auf Weihnachten vorbereiten.

Danach wurde musiziert und gesungen. Der Plätzchenduft schwebte durch den Raum und die Weihnachtsglöckchen läuteten das naheliegende Fest ein.

Gespannt verfolgten die Kindergartenkinder die musikalischen Darbietungen der beiden Schulchöre und der Instrumentalisten unter der Leitung von Margot Taitsch und Michaela Kornbichler.

Zum Abschluss sangen alle Kinder gemeinsam „Wir sagen euch an den lieben Advent“ und stärkten sich danach bei Punsch und Plätzchen für den Rückweg in die Kindergärten.

                         

 

Impressum

Copyright © 2015. All Rights Reserved.