Marlene-Reidel-Grundschule

Lesenacht 4c

  Ein besonderes Erlebnis- Lesenacht der Klasse 4c

 

Schon lange fieberten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4c ihrer Lesenacht entgegen. Am Donnerstag vor den Faschingsferien war es endlich soweit. Zusammen mit ihrer Lehrerin, Frau Karmann, übernachteten sie im Klassenzimmer. Nachdem die Kinder abends in der Schule ankamen, wurde fleißig an den Leserollen zu ihrem Lieblingsbuch gearbeitet. Dazu verzierten die Kinder leere Chipsdosen und bearbeiteten viele Aufgabenblätter zum Buch. Diese wurden zu einer langen Papierrolle zusammengeklebten und in die Chipsdose gesteckt. Anschließend richteten die Kinder gemeinsam ihr gemütliches Matratzenlager im Klassenzimmer ein. Natürlich durfte das ein oder andere Kuscheltier nicht fehlen. Nach dem Zähneputzen und Umziehen krochen die Kinder in ihre Schlafsäcke. Sie durften noch lange mit der Taschenlampe in ihren mitgebrachten Büchern lesen, bevor es dann endgültig „Gute Nacht!“ hieß. Am nächsten Morgen gab es noch ein leckeres Frühstück und alle Kinder waren sich einig: ,,Übernachten in der Schule macht riesengroßen Spaß!“

                             

 

 

Impressum

Copyright © 2015. All Rights Reserved.