Marlene-Reidel-Grundschule

Gottesdienst zum Schulanfang

Zum Beginn des neuen Schuljahres feierten die Schülerinnen und Schüler der 2. bis 4. Klassen mit ihren Lehrkräften eine Schulanfangsandacht in der Aula der Marlene-Reidel-Grundschule.

„Unter Gottes Schutz und Segen“ lautete das Thema, das die Lehrerinnen für die Kinder vorbereitet hatten. Das Bild des Regenbogens, Sinnbild für den Schutz Gottes, aber auch der Zusammengehörigkeit und Zuversicht seit Corona, begleitete uns dabei durch die gesamte Feier.

Der Regenbogen, Logo der Marlene-Reidel-Grundschule und seit letztem Schuljahr auch Symbol für das Werteleitbild der Schule ist den Kindern bestens bekannt.

Die Farben des Regenbogens regten die Schulkinder der 4. Klasse zu Überlegungen an, was das neue Schuljahr für uns bereithält: Liebe, Begeisterung, Hoffnung, Freiheit, Freundschaften, süße, manchmal aber auch „saure“ Momente, die wir gemeinschaftlich meistern werden.

                                                     

Impressum

Copyright © 2015. All Rights Reserved.