Marlene-Reidel-Grundschule

Unser erster Wandertag

Unser erster Wandertag!

Am Freitag, den 18. September 2020, machten wir uns mit unseren Rucksäcken bei Sonnenschein und strahlend blauem Himmel frohgelaunt auf den Weg. Wir, das sind 26 Schüler der Klasse 1b (leider war einer krank und konnte daher nicht mit), unsere Lehrerin Frau Schödl und zwei Begleiterinnen. Der große Spielplatz in Preisenberg war unser erstes Ziel. Dort angekommen durften wir spielen, toben und Brotzeit machen. Nachdem eine ziemlich frische Brise wehte, suchten sich viele ein sonniges geschütztes Plätzchen für ihr Picknick. Nach einiger Zeit setzten wir unsere Wanderung fort bergab Richtung Niederkam. Dort mussten wir sogar die große Bundesstraße, die B 15 überqueren. Wir haben sehr gut aufgepasst und es prima geschafft. Auf dem Fuß- und Radweg, den die meisten von uns schon kannten, marschierten wir wieder Richtung Kumhausen. An den zwei Baumstämmen durften wir nochmal eine Pause machen und klettern oder uns in der Sonne ausruhen. Von dort ging’s dann wieder zurück zur Schule. Weil alle so toll durchgehalten haben und flott gewandert sind, war am Schluss sogar noch Zeit zum Spielen auf dem Sportplatz oder zum Erholen bevor wir uns verabschiedeten. Das war ein wunderschöner Start in unser zweites Schulwochenende!

Impressum

Copyright © 2015. All Rights Reserved.