Marlene-Reidel-Grundschule

Interview mit dem Schulhund

                                   

Interview mit dem Schulhund

Schulhund Casey besuchte die Klasse 2a im Rahmen des Themas Haustiere zum Interview.

Die Kinder hatten sich bereits im Vorfeld Fragen überlegt, welche Förderlehrerin Frau Lindner im Namen von Casey ausführlich beantwortete. Die Schülerinnen und Schüler interessierten sich sehr für Caseys Hundefamilie und seine Lieblingsbeschäftigungen. Sehr aufmerksam lauschten sie auch den Ausführungen zur Ausbildung zum Schulhund. Casey demonstrierte sein Können dann auch geduldig: er drehte das Glücksrad und befolgte verschiedene Kommandos. Die Schulstunde ging viel zu schnell vorbei und die Kinder waren sich einig, dass Casey bald wieder zu Besuch kommen kann!

Im Anschluss an den Unterrichtsbesuch notierten die Schulkinder die Antworten noch auf ihrem Interviewzettel.

 

 

                              

 

 

Impressum

Copyright © 2015. All Rights Reserved.