Marlene-Reidel-Grundschule

Aktionstag Musik 2021

AKTIONSTAG MUSIK IN BAYERN an der MArlene- Reidel- GrundSchule

Am 7. JULI 2021

 

Am Aktionstag Musik drehte sich wieder alles um das gemeinsame Singen, Klatschen, Bewegen und Musizieren. Auch in diesem Juli trafen sich Klassen zu einer musikalischen Begegnung der besonderen Art. Nach dem diesjährigen Motto „Musikalisch auf Reisen gehen“ reisten die Schüler von klassischer Musik, Sprechraps bis hin zu moderner Popmusik begleitet mit Boomwhackers….

 Den musikalischen Auftakt machte ein Viertklässler mit seinem gekonnt vorgetragenen Soundtrack zu Pirates of the Caribbean.

Die Klasse 4c unter Leitung von Margot Taitsch begrüßte anschließend die Zweitklässler mit ihrem Rap „Hallo und Guten Morgen“. Weiter ging die musikalische Reise mit einem Boomwhackerstück, dem die Zuhörer mit großem Interesse lauschten. Beim Bewegungsstück „Das ist mein Stuhl“ konnten sich alle Kinder der Klassen aktiv beteiligen. Danach boten die Viertklässler einen Geburtstagsrap, der leicht von allen Kindern erlernt werden konnte.

Die Kinder der Klasse 2a präsentierten gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Kammermeier zum Blumenwalzer von Pjotr Iljitsch Tschaikowski ein Bewegungsstück mit selbst gebastelten Blüten.

Die Reise durch verschiedene Epochen beendeten schließlich wieder einige Solisten der Klasse 4c. Sie zeigten ihr Können auf dem Klavier und ernteten großen Applaus des begeisterten Publikums.

 Unter der Schirmherrschaft des BLKM, einer Arbeitsgemeinschaft des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus, des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst, des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales und des Bayerischen Musikrats wurde dieser Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis.

 

                                                     

 

 

 

Impressum

Copyright © 2015. All Rights Reserved.