Marlene-Reidel-Grundschule

Die Zweitklässler wandern

Am 01.10.21 fand der erste Wandertag der zweiten Klassen statt. Am frühen Morgen marschierten die Kinder bei strahlenden Sonnenschein los zur Milchtankstelle Steckenbiller.
 
Am Hof angekommen zeigte uns Herr Steckenbiller seinen Kuhstall. Dort konnten die Kinder die Kühe beim Fressen beobachten, streicheln und Fragen stellen.
Danach wurden die Klassen in zwei Gruppen eingeteilt. Die eine Gruppe durfte zuerst die Melkstände und den Tankraum begutachten. Die zweite Gruppe bekam in der Zwischenzeit den Kälberstall gezeigt.
Anschließend wurde ausgiebig Brotzeit gemacht. Neben den mitgebrachten Leckereien gab es für die Kinder, die wollten, noch ein Softeis oder frische Milch von der Milchtankstelle.
Frisch gestärkt wurden noch einmal die Gruppen getauscht, sodass jede Gruppe den gesamten Hof sehen konnte.
Viel zu schnell ging die Zeit vorüber und wir traten nach einem rundum gelungenen Wandertag den Rückweg an.
Herzlichen Dank an Familie Steckenbiller für diesen interessanten und lehrreichen Vormittag!
 
          

Impressum

Copyright © 2015. All Rights Reserved.