Marlene-Reidel-Grundschule

Apfelprojekt 1. Klassen

  

 

In der Woche nach den Herbstferien startete in den 1. Klassen ein Apfelprojekt.

Die Apfelexpertin, Frau Hagl, besuchte die 1. Klassen und überraschte die Erstklässler sehr kindgerecht mit zahlreichen Informationen rund um den Apfel: Die Teile des Apfels und die Entwicklung im Jahreslauf, die Reifezeit und Lagerung sowie die Zubereitung von Äpfeln waren nur einige der Themen.  Die Kinder konnten die Äpfel auch mit ihren Sinnen wahrnehmen. Sie durften an mehreren Apfelsorten riechen und auch Geschmacksproben nehmen. Besonders interessiert waren alle Kinder bei der Zubereitung von Apfelsaft aus frischen Äpfeln. Mit Muskelkraft durften sie in Kleingruppe an der mobilen Presse selbst Äpfel auspressen und anschließend auch verkosten.

Im Unterricht werden sich die Kinder in den kommenden Wochen nun noch in allen Fachbereichen mit dem „Apfel“ beschäftigen.

                                         

 

Impressum

Copyright © 2015. All Rights Reserved.