Marlene-Reidel-Grundschule

Besuch des Nikolaus

                                                                                              

Bereits kurz vor dem eigentlichen Nikolausabend besuchte der Hl. Nikolaus mit seinen beiden Helferinnen aus dem Elternbeirat bei strahlendem Sonnenschein die Kinder der Marlene-Reidel-Grundschule Kumhausen. Die Kinder der Klassen konnten den Nikolaus im Pausenhof mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“ begrüßen. Danach las der Heilige Mann aus seinem Goldenen Buch vor. Alle Kinder wurden für ihren Fleiß beim Lernen in der Schule vom Nikolaus  gelobt. Die einzelnen Klassen hatten ein Gedicht für den Nikolaus vorbereitet, das gemeinsam vorgetragen wurde. Bevor der Hl. Nikolaus mit seinen Begleiterinnen weiterzog, erhielt jedes Kind der Schule ein Päckchen mit Süßigkeiten              .                                                                     

 

Impressum

Copyright © 2015. All Rights Reserved.